Probleme im Beruf


Bei Problemen im Beruf - holen Sie sich Unterstütztung durch Coaching & Beratung

 

In der Regel verbringen wir viele Stunden unseres Lebens in der Arbeit.

Probleme dort – sei es mit Kollegen, Vorgesetzten, Teams oder als Vorgesetzte, mit Kunden oder Klientel oder einfach auch mit der Art Tätigkeit, bedeuten Stress und Belastung, die auf Dauer krank macht.

 

Burn Out ist als eine Form der Depression anzusehen, Ängste vor Überforderung und Versagen schränken die Leistungsfähigkeit maßgeblich ein.

 

Im Coaching werden die vordergründigen Auslöser wie auch Themen dahinter ergründet und Lösungen erarbeitet. Dabei steht im Fokus:

 

Was kann und will ich beim Thema „Beruf“ verändern?

 

Dabei hat sich bewährt, berufliche Systeme und die Beziehungen darin sichtbar zu machen und mit Figuren, Stühlen, Kissen oder Bodenankern aufzustellen.

 

Beruf muss nicht Berufung sein. Der eine oder die andere sehnen sich aber genau danach und suchen nach Möglichkeiten, neue berufliche Wege einzuschlagen. Auch hier können Coaching oder eine Strukturaufstellung neue Perspektiven eröffnen.